lundi 21 juin 2010

Nach der Elster: die… Spatzen!

Und während der JB über Häkeln und Stricken bloggierte, hörte er komische Geräusche in seiner Küche… Ein Dieb?
Langsam und geräuschlos (oder, wie er seiner Muttersprache es sagt: "mit Wölfenschritten") ging er bis zum Kochenundessenraum. Und was sah er dort?
Ju. Zwei Spatzen.
Zwei Spatzen, die fortgeflogen sind…

Der JB ist ja, und das auch ist bekannt, ein Freund der Tiere. Er hatte sogar daran gedacht eine Noahsarche in seiner Bude zu machen. Leider fand er dafür niemals Zeit. Egal.
Also: nach der Elster vor zehn Tage sind zwei Spatzen zu ihm gekommen.
Oh, Freu!
Das waren sicher die besten Freude von Frau Elster! Frau Elster hat ja ihnen sicher gesagt: "Der ist zwar ein Skinhead, aber keine Angst: das ist ein Lieber. Geht zu ihm und grüsst ihn schön von mir. Er wohnt in einem guten Haus."
Tja…

Auf jeden Fall.
Die lieben Spatzen waren verhungert und haben sich sofort was zum Fressen gefunden (denn, Brecht hatte ja (b)Recht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."). Das heisst: Brot und Butter.
Hier die Beweise:

© icke

© icke


Der JB war leider (es tut ihm sher, sehr Leid) mit seiner Knipsmaschine nicht schnell genug. Er kann also die physische Präsenz der Spatzen in seinem Kochenundessenraum nicht dokumentieren (und das auch tut ihm sehr, sehr Leid). Er ist aber sowieso ein Mann voller Hoffnung und hat also seine Knipsmaschine am besten Ort gestellt, damit er später alles beweisen kann.

Wie gesagt, als der JB die Spatzen gesehen hat, sind diese voll lauter Schreck fortgelfogen. JB ist nach ihnen gerannt, aber er kann nicht fliegen. Er konnte sie also nicht folgen. Er hat sie gerufen: "Spatzen! Wo seid ihr? Kommt zurück! Ihr kriegt alles, was ihr wollt! Ich werde sogar nochmals Liebeskuchen backen!!! Spaaatzen!"
Aber die Spatzen sind weg.
Seitdem weint der JB.
JBs Tränenüberschwemmung erreicht bald ihre Kusine an dem Oder.

Wir verabschieden uns also mit dem (b)Recht, Wovon lebt der Mensch, aus der Dreigroschenoper, und zwar mit der Originalversion, wo Frau Lotte Lenja († RIP) singt:

Aucun commentaire: