vendredi 17 février 2012

Skinhead-Karambolage

Tja, liebe kleine Freunde… Der JB hat heute wieder… gegessen. Einige (guten Abend, G) sind der Meinung, wenn nicht der Überzeugung, dass, wenn der JB gegessen hat bzw. über das Essen spricht, dann ginge es ihm gut.
Ist das richtig?
Genau rüschtüsch!

Und heute Abend hat er ris à l'amande gemacht.
Wie bitte?
Ris à l'amande, trotz des frantsösischön Namen, ist eigentlich ein dänisches Rezept.
Lass uns kieken, wa?!



Hmmmmmmm…
Lekkaaaaaaa!!!!
But don't forget to stir!

Und als er dabei war, hat der JB andere Fülme über Dänemark geguckt. Und zwar diesen unten. Es geht um Fahrräder. In dem Film sehen wir einen knackigen dreng (so sagt man Junge auf Dänisch). Und der Dreng, lass uns ihn Malte nennen, oder Preben, oder Mads… Also der Nicklas repariert Fahrräder. Wir wollen ihn kurz anschauen:


Pfui… Der JB hat gerade seine Riechsalzflasche entleert.
Denn der Nicklas ist ein Skinhead. Doch! Das sieht man ganz kurz… Aber man sieht es. Frage: wo? Wo sieht man, dass der Nicklas ein Skinhead ist?

Der JB macht es jetzt wie bei Karambolage auf ARTE. Er macht ein Skinhead-Karambolage, wenn man ausfinden soll, ob die Szene sich in Frankreich oder Deutschland spielt. Der Skinhead-Karambolage geht genauso, bloss: wo bzw. wann bzw. wie erkennt man, dass der Nicklas ein Skinhead ist?
Die Antwort kommt nächste Woche.

So, Kinder: jetzt los…

Aucun commentaire: