lundi 29 décembre 2008

"Hatschi-Waldera"

"Ich bin erkältet, ich habe einen Schnupfen", sang damals in 1974 Nina Hagen, noch zur Ostzeiten, d.h.: vor der Emigrierung der Familie Hagen. Das Lied Hatschi-Waldera findet seinen Platz hier heute abend, denn… "ich bin erkältet, ich habe einen Schnupfen". Na toll! Genau 2 Tage vor Sylvester… Pfff…
Nun wieder zu Nina: hierunter ein tolles Video von Hatschi-Waldera , in der Tschechoslowakei, in einem Show von… Karel Gott moderiert. Noch ist die Nina nicht ausgeflippt, obwohl das Lied es ein bisschen ist.
Und jetzt gehe ich ins Bett.



Pour les francophones: dans cette vidéo de 1974, alors qu'elle vivait encore en RDA, Nina Hagen chante déjà l'une de ses chansons déjantées dont elle aura le secret. En gros : "J'ai pris froid, j'ai un rhume" – comme moi, donc. Les initiés apprécieront le port alerte et désinhibé de cette époustouflante jupe-culotte comme on n'en fait plus.


[21102010
Inzwischen ist das Video leider gelöscht worden. A-behr! Hier unten eine Andere.
Entre-temps, la vidéo a été supprimée. Mais. Ci-dessous une autre:]


Nina Hagen - Hatschi Waldera

Aucun commentaire: