jeudi 29 octobre 2009

Ilse und die Anderen

Also, wenn ich es richtig verstanden habe - es kann aber auch sein, dass ich mich irre: isch dumme Ausländer, isch nischt immör weissen - ist es hier seit gestern in Deutschland sö (bitte schön mit sächsischem Akzent aussprechen: söö):
1) wir haben eine neue Mutti, die Angie, die fast niemals mit ihrer Mann zu sehen ist,
2) wir haben eine neue evangelische Päpstin, die Margot (was? neeejjjn, Blödsinn! nicht diiiese Margot, nicht Miss Bildung, sie pennt ja für gut in Tschile, bei ihrer Tochter), also die Margot, die geschieden ist,
3) und dann haben wir… eine neue Agrarministerin, die Ilse, die am 11.06.09 in der TAZ mit dieser weisen universellen Wahrheit den Alltag der Agrarwelt (wenn nicht, die Welt der Menschheit und des Universes) völlig verändert hat:

Ich glaube, dass die Milch Zukunft hat, weil es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt und die Bevölkerung immer ernährt werden muss.
Sowas nennt man, auf deutsch, ein Gemeinplatz. Und was erfahre ich? Das Wort Gemeinplatz kommt aus dem franzenländischen, und wir haben hier dern Herrn Gustave F. (hallo Emma! hola Claro!) zu bedanken. Das nenne ich: flott! wunderbra!


PS: Ach ja, ich habe die Annette vergessen, oj, Mist! Sorry, ey, Annette
PS2: Und bitte lasst den Ronald in Ruhe, der hat gar nichts getan, alsöö!

Aucun commentaire: