samedi 16 octobre 2010

Wer singt?

Und gestern war der JB zusammen mit G und J bei den linken Chaoten zum RASH-Nighter. Und desto mehr gingen sie dahin, denn es war eine Soliparty für das Archiv der Jugendkulturen, dessen Existenz gefährdet ist. Also: bütte spenden. Hier geht's los.
Auf jeden Fall. Sie waren dort, im autonomen Kreuzberg, zwischen verschiedenen Fraktionen (1: Die Isländichepullifraktion, 2: Die Mittelalterkleidfraktion, 3: Die Redskinsfraktion) und wussten natürlich zu welcher sie gehörten. Sie standen also dort, und plötzlich springt der JB (naja… so gut wie er kann, es ist nicht einfach mit seinem Rollator), denn… denn… wen hat der DJ aufgelegt? Jenau: Dame Patsy Todd. You Took My Love. Der JB singt mit und fragt G: "Wer singt?" G weiss es nicht. JB antwortet: "Patsy!" Dann grinsen sie beide. Der JB singt und tanzt und dankt seine liebling Dame Patsy und denkt an sie:


Ein bisschen später geschieht das Gleiche. Der JB schmeisst seinen Rollator weg, fängt damit an zu tanzen und fragt G: "Na, wer singt?" G weiss immer noch nicht. Der JB ist froh zu antworten: "Derrick & Patsy!" Er singt mit und guckt G in die Augen: "So, Pat, don't you worry!" Der JB singt und tanzt und denkt an seine hem(l)i(s)che Dame Patsy Todd-Liste. So sieht die aus:


Noch später hört der JB What A Day! und fragt G: "Naaa… Wer singt?" Aber diesmal antwortet G: "Lass mich raten… Jemand mit P???" Und diesmal lachen sie beide. Der JB ist im 7. Himmel und desto mehr, weil er damit erfährt, dass er nicht der einzige Patsy-Fan ist: der eine DJ ist es auch.

Es wird spät. Der JB ist müde, sein Rollator quietscht, dass sie nach Hause müssen. Der JB hat schon seine Bomberjacke an und seinen Redskins-Schal an wenn… Wer singt? Jeeenau: Dame Patsy, mit dem schönen Lied It's So Hard Without You. Der JB schmeisst alles weg und tanzt und singt wieder.

Heute regnet es, es ist grau, Der JB hat den ganzen Tag seine Patsy-Liste gehört  und spielt aber ein Lied, das nicht in der Liste steht: When I Realize. Hier, viel Spass:

Aucun commentaire: