samedi 4 septembre 2010

"me and you were the same"

Und gestern, bevor G und der JB zu dem Nighter im Tommyhaus sportlich und mühelos radelten, um dort F und N zu treffen, waren sie erstmal im Suppamolly. Dort gab es ein Konzert von einer Band aus dem Sarkoreich, Beer Beer Orchestra, dessen Sänger Karo sehr (zu?) viel mochte: nicht nur einen roten Tartankilt trug er, aber noch dazu eine karrierte Jackett unter welcher ein schwarz-weiss karriertes Hemd zu sehen war. Oj. Oj aber nicht Oi: das Hemd war nicht so 2-tone karriert, sondern eher so Clown- bzw. Zirkuskarriert. Marx sei Dank flug das Hemd schnell weg.
Zwischen zwei "Danke viel" von dem Sänger kommend, traff der JB diesen jungen Skinhead, den er immer nett fand aber mit dem er nie ins Gespräch kam. Und gerade das passierte gestern. Es wurde über Faschos geredet und der JB war so froh, ja, glücklich, zu hören, wie der Bursche antifa eingestellt war. Und nicht nur konnte den Namen des JBs fehlerfrei aussprechen (tja, der JB trägt ja einen komplizierten Namen für Deutschen - gar nicht sarrazineskfreundlich, übrigens!!!), aber selbst trug er einen Namen, der dem JB weiter und wieder zu 2-tone-Erinnerungen denken liess. Denn dieser Name kann man bei den Dexys Midnight Runners hören. Hier, bitte schön! Und genauso weiter und wieder glücklich darf man mitsingen: "But they never knew like we knew, me and you were the same."

Aucun commentaire: