jeudi 8 juillet 2010

"Because of you"

Und man wacht auf mit den insistierenden Orgeltöne von (I Am A) True Believer, von Tyrone Evans & Bruce Ruffin. Vielleicht wurde das Lied gestern gehört, vielleicht nicht. Und vielleicht ist es auch egal. Im Bewusstsein sowie in der Erinnerung klingt das Lied nostalgisch aus, sicher wegen ausgerechnet der Orgel. Aber dann hört man ganz genau auf das Lied zu und entdeckt, dass es ein Liebeslied ist und dass Bruce Ruffin singt, dass er niemals Traurigkeit spüren wird, weil der Andere da ist. OK, denkt man, man stimmt zu. Es gibt zwar hier kein "because of you", aber zumindestens hat man einen flecklosen blauen Himmel und auf ein Mal steht man auf und fühlt sich nicht mehr wie ein Epoopa.

Rain: The Best Of Bruce Ruffin 1967-1971

by Tyrone & Bruce

Aucun commentaire: