lundi 26 juillet 2010

Plast(e und Elaste)

Ein neuer Tag beginnt und mit ihm eine neue Woche. Man ist sofort mit der Arbeit  tätig und muss dieses Wort von dem norwegischen ins fransösischö übersetzen:
plastkannerevolusjonen
Einfach für die Deutsche.

Und beim diesen Teil des Wortes sehen, also plast, denkt man natürlich an die DDR. An Schkopau. An die Reklame Plaste und Elaste aus Schkopau. Hier ein wundervolles Exemplar aus dem Jahr 1991, auf einer Autobahn in der Nähe von Berlin geknipst:

© G.Schaefer

Und dann muss man selbstverständlich an die Geschwister Laste denken, an Petra und Erika, mit ihren nun berühmten schlechtesten Witze der Welt. Denn man möchte auch diese neue Woche mit Humor anfangen, egal ob dieses Humor schlecht ist (oder vielleicht ausgerechnet deswegen!).  Hier auch ein Exemplar davon:


Und dann muss man wiederum an F.B.I. denken. Nicht an das FBI aus Amiland, sondern an die Frei Bier Ideologen, die kryptische Band aus Cottbus, die in 2000 auf einer genauso kryptischen Bontempi-Orgel Plaste und Elaste sang. Hier bitte schön:



Und weil man schon in der Früh grosszügig sein möchte, hören wir jetzt noch ein Lied von F.B.I., das gutbenannte Skins & Punks, das diesem rauchenden und tätowierten Blog gut zupasst. Man darf sogar (stets mit der Bontempi-Orgel) mitsingen: "Skins und Punks! Oi oi oi!"

Aucun commentaire: