dimanche 20 juin 2010

"Then the world will be yours too"

Freitag und Samstag gab es wie jedes Jahr in Rosslau Ska zu hören, Tag ein, Tag aus. JB meckert Jahr ein, Jahr aus, dass die Ska- und Reggaefrauen versäumt sind, und wer ist dort in Rosslau eingeladen? Norma Fraser. Dawn Penn. Doreen Shaeffer. Oh weiha… Und nicht nur die sind dort eingeladen aber auch The Hotknives und The Upsessions.
Und wo ist der JB in der Zwischenzeit? Genau: bei sich zu Hause, in der Tat mit seinem besten Freund aus der Frangst (und hatte auch mit ihm eine sehr schöne Zeit). Und der JB hatte zwar gute Gründe um dahin nicht zu fahren. Oder besser gesagt: der Epoopa, zu dem er verwandelt wurde, hatte viel zu viel schlechte Gründe um dahin nicht fahren zu können. Aber er bereut. Naja.
Schon mehrere Wochen im Voraus wurde er gefragt: "Du kommst nach Rosslau, oder?" "Wieso kommst du denn nicht nach Rosslau mit?!" "Och, manno, wir werden dich vermissen!"

Und die beiden Tage bekam er Nachrichten aus Rosslau.
Es fing natürlich mit G an, am 18.:
Ich habe dich im Zug vermisst, als ich eine Querflöte gehört habe! Dir viel Spass in Berlin und Grüsse von allen. Fühl dich ganz lieb umarmt.
Der JB schmolz.

Dann gestern ging es weiter, diesmal von É:
Einen dicken Kuss aus Rosslau. Wir denken viel an dich.
Der JB schmolz weiter.

Dann ein Paar Stunden später noch, von P:
Schade, dass du nicht in Rosslau bist! Hoffe, dir geht's gut. Bis bald. Liebe Grüsse.
Von dem JB gab's nur eine Wasserlache zurück.

Dann denkt der JB, dass er nur tolle Freunde hat. Er könnte fast weinen, wenn er denkt, wie fantastisch seine Freunde sind, wie viel Glück er hat, diese Freunde in seinem Leben zu haben. Dann muss er auf Old Friend von The Moon Invaders singen: "All the bad feelings would be yesterday, won't you me help take it higher / All the bad feelings would be yesterday, help me find my way."

Aucun commentaire: