mercredi 16 juin 2010

WM/Mondial: Senderos (a sequel)

Oh neeeiiin! Philippe Senderos hat sich verletzt und spielt jetzt nicht mehr! Mist und doppeltmist und tripelmist! Ohne ihn ist die Schwyz chancenlos… Oh, manno…
Oh naaan! Philippe Senderos s'est blessé et ne joue plus! Flûte et zut et crutte! Sans lui, laaa Suiiisse est foutue. La cataaa!

Ici, on le voit, dans son époustouflant bilinguisme, reparler de sa carrière et notamment de sa… blessure. On voit à quel point il en garde une douleur profonde. Philippounet a besoin de réconfort. Allez, salut, moi j'ai un avion pour l'Afrique du Sud qui m'attend.
Hier unten sieht man ihn, in seiner luftschnappenden Zweisprachigkeit, von seiner Karriere reden, aber auch von seiner… Verletzung. Man sieht wie betroffen er verbleibt, wie schmerzhaft es für ihn ist. Der Philippchen braucht Trost. Leutz, ich bin jetzt weg. Eine Maschine nach Südafrika wartet auf mich.

3 commentaires:

André Pilz a dit…

Ich habe unzählige Fußballspiele in meinem Leben gesehen - im Stadion und am Fernsehen, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler sich schwer verletzt bei einem Foul gegen einen Mitspieler. Ich staune immer noch darüber. (ich erinnere mich nur an eine Schlägerei unter zwei englischen Spielern, der dann von einem gegnerischen Spieler geschlichtet wurde - ich glaube, die Streithähne flogen dann sogar beide vom Platz)

André Pilz a dit…

Der Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=CgdSp2xn18g

Der JB a dit…

Naja, egal wie optisch und menschlich gut der Philippe ist, hat er leider dieses Jahr gezeigt, dass er fussballistisch vielleicht nicht so gut ist. Wo endet er dieses Jahr, nach Manchester, Tottenham und Mailand? Fulham… Okay…