Heute entdeckt, dieses wunderschönes Stück von Herrn Tommy McCook, Inez heisst es, von 1966 - eine perfekte Sonntagsmusik, manchmal sehnsuchtsvoll durch das Saxophon, manchmal lebensvoll durch die Querflöte, und oft trüb durch das Duett. Und eigentlich fällt mir ein, dass man jeden Tag ein Stück von Tommy McCook hören sollte. Denn tatsächlich gibt es ein Stück von ihm für jeden Tag, für jede Farbe, für jede Sinnsstimmung.
Sonntag wird man also Inez hören; Montag The Shadow of Your Smile, weil man ein bisschen in sich vertieft ist; Dienstag, das Loch der Woche, der Tag wo die meisten Beerdigungen geschehen, hört man Starry Night; Mittwoch, weil es schon ein bisschen mehr Licht in der Woche gibt, wird man sich mit Ska Flea freuen; am Donnerstag kommt die Erregung und mit ihr kann nur Last Flight To Reggae City passen; Freitag bedeutet Wochenende, sich austoben, erholen und entspannen, und dazu passt Thunderball am besten; und letztendlich am Samstag, denn man geht tanzen und trifft seine Freunde und Bekannten, freut man sich selbstverständlich auf Liquidator.
Aber heute is es wie gesagt Sonntag, man denkt wieder an den gestrigen Abend und der war so schön, zusammen mit G und N und P, das unersättliche Besuch aus Leipzsch. Und, um G zu bedanken, mit einer kiechernden Gedanke an die Querflöte, hört man also Inez.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire