mardi 27 avril 2010

Von einigen fliegenden Insekten

Heute berichtet meine Zeitung über Bienen. Dass Bienen im BGB rumfliegen. Doch, im Ernst. So sieht es sogar aus in der TAZ. Die Biene jetzt. Nicht das BGB.


Ja, sie hat es eilig die Biene. Die gute Biene. Leb wohl, Biene. Solange Monsanto dich nicht tötet…
Und mit dieser pessmistischen Gedanke gehe ich in die Küche. Und was liegt da? Oh nee…

© icke

Die Kusine der Biene: die Hummel. Und diese Hummel ist sogar tot! † RIP, liebe Hummel. Du warst brav und tapfer, du wolltest deine Kusine Biene in meine Zeitung lesen und das hast du gerade nicht erreicht. Du wurdest davon verhindert, du wurdest totgeflogen, mitten in deinem reichen Leben, und mitten in meiner Küche. Das ist ungerecht. Was macht das BGB in diesem Fall? Nicht. Ich wiederhole: n-i-c-h-t.

Es bleibt uns nur eins übrig. Singen. Und gerade Blechreiz. Und gerade BumbleBee. (Naja… obwohl singen, in diesem Fall, ein bisschen pretentiös ist - immerhin, man kann tanzen, und das gerne!)

Aucun commentaire: