jeudi 29 avril 2010

Ein Mord wurde gelöst…

Vor kurzem, das heisst… tja… sogar vorgestern (mann, wie die Zeit vergeht… man glaubt es gar nicht, aber es ist schon so), hielt der JB einen Trauerfeier für seine Freundin die Hummel. Er hat sogar innerlich für die Gnade der Biene gebeten, also die Kusine der Hummel, deren Leben von Monsanto bedroht ist.

Heute, also: geraaade jetzt, geht der JB in die Küche wieder (das macht er übrigens oft, denn er hat dort zu tun, er arbeitet dort nicht und schläft dort auch nicht, nur nebenbei, also das mit dem Schlafen, denn das mit dem Arbeiten geschieht anderswo in seinem DDR-Arbeiterpalast). Und…
Ja… Und.
Und was sieht er, da, am Boden liegend? Eine Wespe!!!
Eine riesige, fette, giftige Wespe!
Der schlafende IM in JB dokumentiert den Fund:

© icke
(man beachte bitte die De Stijl-vörmige und Mondriaan-inspirierte Einrahmung des Insektes, die der JB mit seinen kleinen Händen und seinem winzigen Gehirn selbst gebastelt hat - danke schön für die Achtung)

Und dann fängt JBs Gehirn zu kochen:
Der Tod der guten Hummel war aber kein normaler Tod…
Der Tod der guten Hummel war also ein Mord!
Der von der bösen Wespe durchgeführt wurde!
Rache!
Wie in den grossen griechischen Tragödien (nein, nicht, die Finanzkrise, ihr Geldgierige, sondern die Theaterstücke von u.a. Sophokles) schrie der JB in seiner Küche: "Rache!"
Und?
Jaaa… Ihr glaubt euch alle, dass der JB seinen grünen Gummistiefel nahm um die Wespe zu töten?
Neejjjjn. Gar nicht.
Der JB kifft nicht aber liebt die Natur (per se ist das kein Widerspruch).
Das unten machte er, immer kommunistischskinheadisch parat:

© icke


PS: Die Wespe heisst also auf deutsch… (tadah!) Wespe. Aber veps auf norwegisch. Man lachet bitte nich.


[Später…]

Aucun commentaire: